Nachwuchscoach des Jahres

    Nachwuchscoach des Jahres 01

Die Erfahrungen, die Nachwuchsathleten im Verein und mit den Trainern machen, werden ihren weiteren sportlichen Weg und vor allem ihren sportlichen Erfolg stark beeinflussen. Daher möchten wir diese wichtigen Menschen feiern und sie im Rahmen der ‚Nachwuchscoach des Jahres‘ – Awardverleihung ehren.

 

 

Das Sportsymposium Bodensee (8./9.5., Hohenems) wird dafür wieder den feierlichen Anlass bieten.

 

Jeder Verband in Vorarlberg – egal welche Sportart, kann hierfür Trainerinnen und Trainer nominieren. Dieses Mal haben wir uns von vornherein dafür entschieden, 5 Finalisten zum Sportsymposium einzuladen – somit hat jeder Verband auch die Chance, einem Nachwuchscoach aus seiner Sportart zu einem kostenfreien hochwertigen Fortbildungstag zu verhelfen.

 

Die Richtlinie zu dieser Wahl gibt es hier als pdf-Download, das Nominierungsformular hier als Word-Dokument.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn es wieder viele Nominierungen gäbe – sehr gerne auch diejenigen, die letztes Jahr nominiert waren aber nicht gewonnen haben. Wir wollen auch den „Nicht-Gewinnern“ heuer noch mehr Anerkennung als letztes Jahr zukommen lassen.

Der Trainer muss für einen Verein in Vorarlberg tätig sein. Die Landesfachverbände entscheiden selbst, wen sie für die Wahl nominieren wollen. Jeder Landesfachverband kann bis zu zwei Trainer aus seinen Vereinen nominieren.

 

Die Landesfachverbände können bis 01. April 2020 ihre Vorschläge einreichen. Das ausgefüllte Formular bitte an info@sportsymposium.at schicken.

 

Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Rahmen der Awardverleihung beim Sportsymposium Bodensee.