Alessandro Hämmerle

Alessandro Hämmerle

– Special Guest

ÜBER Alessandro Hämmerle
KARRIERE & STECKBRIEF

Die Karriere des frisch gebackenen Goldmedaillen Gewinner kam 2012 in Fahrt, als er Junioren-Weltmeister im Snowboardcross wurde. Ein Jahr später gewann er Silber und feierte in Sotschi seinen ersten Weltcup-Sieg. Heute ist er 14-facher Weltcup-Sieger, hat drei Mal in Folge den Gesamt-Weltcup gewonnen und vergangenen Winter im schwedischen Idre Fjäll mit WM-Silber seine erste Medaille bei einem Großereignis. 2014 feierte „Izzi“ seine Olympia Premiere in Sotschi. Nach einer Verletzung samt OP und Materialproblemen kam er über Rang 17 nicht hinaus.

 

Vier Jahre später war Allesandro in Pyeongchang in Top-Form, bis ihn im Halbfinale ein Konkurrent in der letzten Kurve aus allen Medaillenträumen riss. 2022 in Peking ging dann alles auf und er holte sich Gold.

 

Foto: ÖSV

 

 

 

Vortrag Sportsymposium

 

Special Guest Talk

 

 

Alessandro Hämmerle