Jean-Pierre Egger

Jean-Pierre Egger

– Referent

ÜBER Jean-Pierre Egger
KARRIERE & STECKBRIEF

Jean-Pierre Egger hat den Schweizer Sport in den vergangenen Jahrzehnten massgebend geprägt. In der Leichtathletik betreute er unter anderem den dreifachen Kugelstoss-Weltmeister Werner Günthör und Valerie Adams aus Neuseeland, die zweifache Olympiasiegerin und vierfache Weltmeisterin im Kugelstossen. Im nationalen Verband Swiss Athletics ist Egger Ehrenmitglied. Zwischen 1971 und 1980 war er neunmal Schweizer Meister im Kugelstossen. In der ewigen nationalen Bestenliste liegt er hinter Werner Günthör an 2. Position.

 

In seinem Buch „The Way to Excellence“ öffnet Jean-Pierre Egger die Schatzkiste seiner reichen Erfahrung als Trainer im Spitzensport. Sein Buch richtet sich an alle, die sich persönlich weiterentwickeln möchten und an alle Führungskräfte, die die Schlüssel zum Erfolg und die Werkzeuge, die sie dazu benötigen, entdecken möchten.

 

 

Interview Sportsymposium

 

Jean-Pierre Egger wird beim Sportsymposium einige Ansätze aus seinem enormen Erfahrungsschatz preisgeben. Was Schnelligkeit für ihn bedeutet, welche Rolle er für Schnelligkeit in welchen Facetten in welchen Sportarten sieht, wieso die Rumpfkraft für ihn so wichtig ist, wo er zentrale Unterschiede im Training mit Frauen im Vergleich zu Training mit Männern sieht und vieles mehr.

 

Jean-Pierre Egger