Mag. (FH) Simon Nußbaumer, MSc

Mag. (FH) Simon Nußbaumer, MSc

– Bereichsleitung Fachverbandsunterstützung & Mentalcoach

ÜBER Mag. (FH) Simon Nußbaumer, MSc
KARRIERE & STECKBRIEF

Seit 2009 im Olympiazentrum Vorarlberg tätig.

Schwerpunkte:

  • Beratung und Unterstützung in der Organisations-, Strategie- und Kulturentwicklung von Vorarlberger Sportfachverbänden
  • Mentalcoaching von Einzelathleten
  • Coaching von Trainern und Eltern

 

Selbständiger Unternehmensberater und Mentalcoach

 

 

Vortrag:

„Success is a mindset – Wie die Haltung von Trainern den Erfolg von Athleten beeinflusst“

 

Das Mindset („Haltung“) von Menschen spiegelt sich im täglichen Verhalten wieder. So wie der Mensch die Welt wahrnimmt und sieht, sie für sich einordnet und sortiert, so handelt er. Die Haltung eines Menschen färbt auf alles ab, womit er sich beschäftigt..

In der Vorarlberger Sportstrategie 2020 wurden fünf Faktoren definiert, die für den (sportlichen) Erfolg entscheidend sind: Begeisterung, Wille, Mut, Gespür und Eigenverantwortung. Diese sollen als zentrale Bestandteile eines gemeinsamen Mindsets nachhaltig im Sport in Vorarlberg implementiert werden. Im Rahmen des Vortrags wird das Mindset, das hinter diesen fünf Faktoren steckt, herausgearbeitet. Für die Teilnehmer werden Ansätze sichtbar, wie ein Mindset entwickelt werden kann, das die Leistungsentfaltung und -förderung von Athleten ermöglicht.

Mag. (FH) Simon Nußbaumer, MSc

Free WordPress Themes, Free Android Games