Robert Mager

Robert Mager

– CEO & Performance Director ALLOUT Performance

ÜBER Robert Mager
KARRIERE & STECKBRIEF

Robert Mager ist Inhaber und Sportlicher Leiter von ALLOUT Performance, einem Dienstleister für innovative Leistungsoptimierungskonzepte im Spitzensport. Mit seinem Team unterstützt er Organisationen, Mannschaften und Einzelsportler in den wesentlichen Entwicklungsaspekten der Leistungsfähigkeit.

 

Seine eigene sportliche Herkunft liegt im American Football, wo er mit 19 Jahren auch die Trainerlaufbahn eingeschlagen hat. Er studierte Sport- und Erziehungswissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln und arbeitete als Performance Coach unter anderem für die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft. Aktuell ist er als Performance Director für die Grizzlys Wolfsburg und den EC-KAC in Klagenfurt tätig.

 

Vortrag:

„Wolverine – Das Potential einer Story“

 

Das Thema Regeneration ist aus dem Praxisalltag von Coaches und Athleten nicht mehr wegzudenken. Zu Recht: Wer möchte sich nicht nach einer harten Trainingseinheit oder einem intensiven Spiel möglichst schnell erholen? Was spricht dagegen, möglichst anpassungs- und widerstandsfähig zu sein?

Im Regenerationsmanagement steckt viel Leistungs- und Entwicklungspotential. Aber wie und womit starten wir in diesen Themenkomplex? Wie können wir bei unseren Schützlingen Begeisterung und Interesse entfachen? 

 

Dieser Vortrag widmet sich diesen zentralen Fragen, die ein Einstieg in das Regenerationsmanagement mit sich bringt.

Robert Mager