Der Weg in den Spitzensport – Manuel Trappel

    Der Weg in den Spitzensport – Manuel Trappel 01

Wer oder was war ausschlaggebend dafür, dass ein junges Nachwuchstalent den Weg in den Spitzensport gefunden hat? Nach den Schilderungen von Matthias Brändle, hat uns auch Golfpro Manuel Trappel erzählt welche Faktoren bei ihm ausschlaggebend waren.

 
„Der Übergang erfolgte eigentlich fließend. Damals noch im Regionalkader West spielte ich bereits international und auch Team Europameisterschaften. Dann kam der Sprung ins Nationalteam und die internationalen Turniere wurden immer mehr.
 
Entdeckt haben mich eigentlich meine Eltern. Sie haben immer an mich geglaubt. Ohne ihre Unterstützung von der aller ersten Stunde an wäre das alles nicht möglich gewesen – vor allem da die Turniere immer sehr weit weg waren. Sie haben mich in jeglicher Hinsicht gefördert und sind mit mir quer durch Österreich gefahren. Mit dem Sprung ins Profilager kamen dann noch tolle und wertvolle Partner und Sponsoren hinzu die mir vieles ermöglicht haben und denen ich sehr dankbar bin.“